Mittwoch, 26. Oktober 2016

Kundennähe ist Programm - Schulung der Kunden im Umgang mit dem Leichten Fallgewicht

Der Berliner Falko Weiss (49) ist seit Jahren festangestellter Vertriebsmitarbeiter bei TERRATEST® und schult Kunden im Umgang mit Leichten Fallgewichtsgeräten.

TERRATEST®-NEWS:
Herr Weiß, beschreiben Sie bitte unseren Lesern Ihre Aufgabe bei TERRATEST®.

Falko Weiss: Zu meinen Aufgaben gehört die Schulung von Kunden im praktischen Umgang mit dem Leichten Fallgewichtsgerät und der PC-Software „TERRATEST 2.0“.

TN: Was ist die besondere Herausforderung an Ihrem Job?


FW: Das Besondere ist, jedem Kunden sein Leichtes Fallgewichtsgerät schnell und pünktlich zu liefern. Die Geräte werden oft „Gestern“ auf der Baustelle benötigt. Und den Kunden sind Staus und Wetter egal. Das ist oft eine Herausforderung.

TN: Wie muss man sich solch eine Schulung bzw. Geräteinweisung genau vorstellen?


FW: Der Erfolg unserer Geräte besteht in der einfachen Bedienung. Zuerst erkläre ich, worauf man bei der Messung achten sollte. Dann macht jeder Mitarbeiter ein paar Messungen und schon ist die fachgerechte Anwendung des Gerätes kein Problem mehr. Viele Kunden sind überrascht, wie einfach das Gerät zu bedienen ist. Danach installiere ich die Software „TERRATEST 2.0“ und erkläre die Auswertung der Daten am PC.

TN: Was macht Ihnen bei Ihrer Tätigkeit besonders Spaß?


FW: Die Auslieferungen bei den Goldbeck Niederlassungen macht mir immer sehr viel Spass. Dort halte ich jedesmal einen Powerpoint-Vortrag und die Mitarbeiter sind sehr engagiert.

TN: Nerven Sie nicht manchmal die vielen Autobahnkilometer?

FW: Mir macht Autofahren großen Spaß. Ich glaube, da muss man einfach der Typ für sein. Und wissen Sie, ich bin seit über 25 Jahren verheiratet, da freut man sich dann, wenn man seine Frau erst am Wochenende wiedersieht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *